Inspektion & Wartung auf Manufaktur-Niveau

Präzision. OEM-Freigaben. Schmierstoff- & Technikkompetenz weit über Standard.

Unsere Inspektions-Philosophie

Eine Inspektion ist bei uns keine Standardarbeit. Sie umfasst Herstellerkonformität, mechanische Präzision, HV-Checks, Elektronik-/ECU-Diagnose und eine Dokumentation, wie sie sonst nur Vertragswerkstätten durchführen.

Unsere Wartungs-Kompetenzen

OEM-Wartungspläne

Wartung exakt nach ISTA, Xentry, ODIS, IDS/FDRS. Digitale Servicehistorie (CBS, ASSYST, Flex-Service).

Motor- & Serviceöle

Öl-, Luft-, Kraftstoff-, Innenraumfilter nach Herstellervorgaben. Professionelle Wartung für Turbo-, Diesel- & GDI-Motoren.

Automatik- & DSG-Service

ATF-Service, Mechatronikchecks, DSG-Filter, Adaptionen. Für ZF, GM, Mercedes 7G/9G, DSG6/7 & S-Tronic.

Achsen, Haldex & Diff

Differentiale, Verteilergetriebe, Haldex-Pumpen & Filter – exakt nach Ölspezifikation.

Hybrid & HV-Systeme

HV-Freischaltung, Batterieanalyse, Zellbalance, Inverter-Tests, Wärmepumpen- & Kühlkreisläufe.

Diagnose integriert

Jede Inspektion beinhaltet eine vollständige elektronische Diagnose inkl. Fehlerspeicher & Livewertanalyse.

Schmierstoff- & Flüssigkeitenkompetenz

Shell Motorenöl-Lager – 20 Sorten · 85% Marktabdeckung

Wir verwenden ausschließlich freigabe­konforme Shell Helix & Shell Spirax Öle.

Mercedes-Benz: 229.5 · 229.51 · 229.52 · 229.71 · 229.72
BMW Longlife: LL-01 · LL-04 · LL-12 FE+ · LL-17 FE+
VAG: 502.00 · 505.01 · 504.00 · 507.00 · 508.00/509.00
Ford: WSS-M2C948-B · M2C952-A1
Porsche: C30 · C40

Jede Befüllung exakt nach Herstellervorgabe – keine Universalöle, keine Experimente.

Kühlerfrostschutz – 9 bis 10 Herstellerfreigaben

Wir bevorraten alle wichtigen OEM-Freigaben:

  • VAG: G12++, G13, G12evo
  • Mercedes: 325.0, 325.5, 325.6, 326.5
  • BMW: G48, G11, HT-12
  • Ford: Orange, Yellow, Specialty Green
  • Renault: Type D, Type E
  • Hyundai/Kia: PSF- & HOAT-Varianten
Keine Mischung, keine Universalprodukte — **100% Kompatibilität & maximale Systemlebensdauer.**

Originalteile & OE-Qualität

Für alle Service- und Reparaturarbeiten verwenden wir **grundsätzlich Originalteile** der Hersteller (BMW, Mercedes, Audi, VW, Skoda, Seat, Cupra, Ford).

Ist ein Originalteil nicht lieferbar, nutzen wir ausschließlich OE-Qualitätskomponenten von Bosch, ZF, Mahle, Schaeffler, NGK, TRW, Hella.

Mitgebrachte Teile oder Öle werden nicht verbaut.
Dies dient Ihrer Sicherheit und gewährleistet:

Inspektion auf Manufaktur-Niveau

Ihr Fahrzeug verdient Präzision statt Massenservice.

Termin vereinbaren