Präzision. OEM-Freigaben. Schmierstoff- & Technikkompetenz weit über Standard.
Eine Inspektion ist bei uns keine Standardarbeit. Sie umfasst Herstellerkonformität, mechanische Präzision, HV-Checks, Elektronik-/ECU-Diagnose und eine Dokumentation, wie sie sonst nur Vertragswerkstätten durchführen.
Wartung exakt nach ISTA, Xentry, ODIS, IDS/FDRS. Digitale Servicehistorie (CBS, ASSYST, Flex-Service).
Öl-, Luft-, Kraftstoff-, Innenraumfilter nach Herstellervorgaben. Professionelle Wartung für Turbo-, Diesel- & GDI-Motoren.
ATF-Service, Mechatronikchecks, DSG-Filter, Adaptionen. Für ZF, GM, Mercedes 7G/9G, DSG6/7 & S-Tronic.
Differentiale, Verteilergetriebe, Haldex-Pumpen & Filter – exakt nach Ölspezifikation.
HV-Freischaltung, Batterieanalyse, Zellbalance, Inverter-Tests, Wärmepumpen- & Kühlkreisläufe.
Jede Inspektion beinhaltet eine vollständige elektronische Diagnose inkl. Fehlerspeicher & Livewertanalyse.
Wir verwenden ausschließlich freigabekonforme Shell Helix & Shell Spirax Öle.
Mercedes-Benz: 229.5 · 229.51 · 229.52 · 229.71 · 229.72
BMW Longlife: LL-01 · LL-04 · LL-12 FE+ · LL-17 FE+
VAG: 502.00 · 505.01 · 504.00 · 507.00 · 508.00/509.00
Ford: WSS-M2C948-B · M2C952-A1
Porsche: C30 · C40
Jede Befüllung exakt nach Herstellervorgabe –
keine Universalöle, keine Experimente.
Wir bevorraten alle wichtigen OEM-Freigaben:
Für alle Service- und Reparaturarbeiten verwenden wir **grundsätzlich Originalteile** der Hersteller (BMW, Mercedes, Audi, VW, Skoda, Seat, Cupra, Ford).
Ist ein Originalteil nicht lieferbar, nutzen wir ausschließlich OE-Qualitätskomponenten von Bosch, ZF, Mahle, Schaeffler, NGK, TRW, Hella.
Mitgebrachte Teile oder Öle werden nicht verbaut.
Dies dient Ihrer Sicherheit und gewährleistet:
Ihr Fahrzeug verdient Präzision statt Massenservice.
Termin vereinbaren